Rückruf bei Rewe: Fremdkörper in Wurstware
Die Firma Fleisch- und Wurstwaren Schmalkalden GmbH hat einen Rückruf für das Wurstprodukt „Wilhelm Brandenburg, Paprikapastete mit Joghurt“ in der 100-Gramm-Packung gestartet. Nach Angaben des Unternehmens aus dem thüringischen Schmalkalden können sich in dem Lebensmittel Fremdkörper befinden. Von einem Verzehr des Produkts wird abgeraten.
Die Supermarktkette Rewe informiert auf ihrer Webseite über den Rückruf einer Wurstware des Herstellers Fleisch- und Wurstwaren Schmalkalden GmbH aus Thüringen. Das Produkt wird wegen möglicherweise enthaltenen Fremdkörpern zurückgerufen.
Metallteilchen in Paprikapastete
Laut einem Marktaushang, der auf dem Portal „lebensmittelwarnung.de“ des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) heruntergeladen werden kann, wurde für folgendes Produkt des Herstellers Fleisch- und Wurstwaren Schmalkalden GmbH ein Rückruf gestartet:
Wilhelm Brandenburg, Paprikapastete mit Joghurt, 100g; Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 17.05.2022; Charge: 260422; EAN: 4388844246515; Schutzgasverpackung.
Der Grund für die Maßnahme: Gegebenenfalls können sich in dem Produkt mit den angegebenen Daten Metallteilchen befinden. Um ein Gesundheitsrisiko auszuschließen wird vom Verzehr dieser Wurstware abgeraten.
Den Angaben zufolge wurde das Produkt ausschließlich über Rewe-Märkte vertrieben. Betroffen sind die Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg sowie Bremen.
Kundinnen und Kunden können die Ware im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Firma Fleisch- und
Wurstwaren Schmalkalden GmbH bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern ausdrücklich. (ad)
Autoren- und Quelleninformationen
Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.